Sauna im Fössebad

Sauna/Spa/Therme | Saunalandschaft

Als Favorit hinzufügen Schreibe eine Bewertung

Eines der ältesten Kombibäder Hannovers und immer noch angesagt. Schon in den 40er Jahren hatte ein Herr Meyer hier ein Bad angelegt, in dem er die vom Kalisalzwerk angewärmte Fösse anzapfte und... Eines der ältesten Kombibäder Hannovers und immer noch angesagt. Schon in den 40er Jahren hatte ein Herr Meyer hier ein Bad angelegt, in dem er die vom Kalisalzwerk angewärmte Fösse anzapfte und so Hannovers erstes "Solebad" betrieb. 1960 entstand an diesem Ort das heutige Fössebad. Es war nach dem Goseriedebad das zweite Hallenbad in Hannover. Seit 1993 wird das Bad von einer Betriebs-GmbH betrieben. Der ehemalige Fahrradkeller ist an das stadtbekannte Veranstaltungszentrum "Bei Chéz Heinz" verpachtet. Vom Freibad wird im Sommer die Außenanlage genutzt, die Schwimmbecken sind geschlossen. Die Fössebad Betriebsges. mbH plant eine Modernisierung der Außenschwimmbecken, die 2015 abgeschlossen sein sollen. mehr

  • Tageskarte
    Einmalig

    8,50

  • Spartarif
    Tageskarte
    Einmalig

    7,30

    Mo.-Sa. bis 14.00 Uhr
    Mo.-Sa. bis 14.00 Uhr
Aktivitäten

Aktivitäten

Ausstattung

Ausstattung

Extras

Extras

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten richten sich nach dem Kursplan und sind der Website des Anbieters entnehmbar

Liepmannstr. 7b,
30453 Hannover

Verifizierter Anbieter kostenlos registrieren

Vorschläge für Deine Suche in Hannover