Ich heiße Theresa Klesper und habe meine ersten Lebensjahre auf dem Land nordöstlich von München verbracht. Das Studium hat mich nach Augsburg verschlagen. Während ich die Fächer Germanistik, Psych... Ich heiße Theresa Klesper und habe meine ersten Lebensjahre auf dem Land nordöstlich von München verbracht. Das Studium hat mich nach Augsburg verschlagen. Während ich die Fächer Germanistik, Psychologie und Kommunikationswissenschaft studierte, hatte ich zahlreiche größere und kleinere Jobs (Redakteurin für ein Online-Portal, Hiwi am Psychologielehrstuhl, Nachhilfe für Deutsch, Englisch, Mathe, Deutschlehrerin für politische Flüchtlinge, Pressearbeit und Lektorat für Verlage). Zum Glück besuchte ich zu Beginn dieser herausfordernden Zeit (2001) meinen ersten Yogakurs und nahm bald auch regelmäßigen Einzelunterricht. Seither bin ich dabei geblieben, denn schon nach kurzer Zeit spürte ich die wohltuende Wirkung des Yogaübens: körperliche Kraft und Beweglichkeit sowie mentale Stärke und Gelassenheit unterstützten mich im Alltag und verliehen mir besonders in stressigen Zeiten immer noch einen Rest von Ausgeglichenheit und Vertrauen in mich selbst. Auch meine chronischen Rückenschmerzen, die mich seit einem Unfall in den Jugendjahren begleitet hatten, verschwanden. Ich habe verschiedene Yogastile ausprobiert, doch mit der Zeit kristallisierte sich heraus, dass mir der Yogaunterricht meines ersten Lehrers, Hans Tomsche, der vom Yoga der Energie geprägt war, am meisten entsprach. Es war wohl eine Art glückliche Fügung, dass genau nach meinem Studienabschluss eine 4-jährige Ausbildung (2007-2011) zur Yogaleherin in der Tradition des Yoga der Energie in München angeboten wurde, die vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) und der Europäischen Yoga Union (EYU) anerkannt ist. Seit 2009 gebe ich nun regelmäßig Unterricht in Kursen, Workshops und Einzelstunden in meinen eigenen Kursräumen, in verschiedenen Arzt- und Physiotherapiepraxen sowie an der VHS. Der Yogaweg ist ein lebendiger Weg, auf dem ich stets weiter lernen darf. Und es ist ein Weg, der Freude bereitet und den Austausch mit so vielen sympathischen Menschen möglich macht! (-: Möchten Sie ein Stück des Weges mitgehen? mehr

Zur Zeit geschlossen - wieder geöffnet am Donnerstag, um 18:00

Preis

  • Probetraining
    Einmalig

    13,00

    90 Minuten
    90 Minuten
  • Einzelunterricht
    Einzelstunde
    Einmalig

    60,00

    60 Minuten
    60 Minuten
  • Einzelstunde
    Einmalig

    16,00

    90 Minuten
    90 Minuten
  • 10er Karte
    Einmalig

    130,00

    10 x 90 Minuten
    10 x 90 Minuten
Aktivitäten

Aktivitäten

Leistungen

Leistungen

Ausstattung

Ausstattung

Öffnungszeiten

Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten befinden sich auf der Website

Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag 18:00 - 19:30
Freitag Geschlossen
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
Beim Dürren Ast 18,
86161 Augsburg
Du arbeitest hier? Werde Inhaber Deiner Seite

Du arbeitest hier?

Werde Inhaber Deiner fitogram Seite.

Vorschläge für Deine Suche in Augsburg