CrossFit in Berlin

CrossFit gilt als das härteste Workout der Welt. Vor sechs Jahren wurde das erste Studio in Deutschland eröffnet, noch immer hält der Trend an. Auch die Berliner haben die moderne...

CrossFit in Berlin

CrossFit gilt als das härteste Workout der Welt. Vor sechs Jahren wurde das erste Studio in Deutschland eröffnet, noch immer hält der Trend an. Auch die Berliner haben die moderne Variante des Zirkeltrainings für sich entdeckt. Im Stadtteil Tiergarten hat 2011 die erste CrossFit-Box ihre Türen geöffnet. Mittlerweile gibt es mehr als zehn Anbieter in der Hauptstadt - hierzulande der Spitzenwert. Und die sind in fast allen Stadtteilen verteilt: Mitte, Schöneberg, Friedrichshain, Charlottenburg, Kreuzberg... Mitgliederzahlen, Ambiente und Preise unterscheiden sich teilweise stark voneinander – somit ist für jeden Fitnessliebhaber das passende Training dabei. Auch bei Frauen ist die ganzheitliche, vielseitige Trainingsmethode beliebt. Kein Wunder, die beliebtesten Workouts sind die sogenannten „CrossFit Ladies“. Diese Übungen haben weibliche Vornamen und einer passt besonders gut nach Berlin. Angie besteht aus 100 Pull-ups, 100 Push-ups, 100 Sit-ups und 100 Squats. Ob unsere Kanzlerin das durchhalten würde? Apropos: Anfänger sollten die Anforderungen von CrossFit nicht unterschätzen und nach einer guten persönlichen Betreuung suchen.
mehr
Vorschläge für Deine Suche in Berlin