Zumba in Düsseldorf

Fitness-Trainer Alberto Beto hat angeblich nur zufällig seine Latino-Musik für den Aerobic-Kurs genutzt, weil er seine CD vergessen hatte. Die heißen südamerikanischen Rhythmen...

Zumba in Düsseldorf

Fitness-Trainer Alberto Beto hat angeblich nur zufällig seine Latino-Musik für den Aerobic-Kurs genutzt, weil er seine CD vergessen hatte. Die heißen südamerikanischen Rhythmen sind bei den Kunden aber so gut angekommen, dass Perez eine neue Geschäftsidee entwickelte: Zumba. Das war vor mehr als zehn Jahren, mittlerweile gibt es den Trend auch in Düsseldorf. In 32 Fitnessstudios und einem Yogastudio wird die beliebte Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining angeboten. Die meisten Anbieter befinden sich auf der rechten Rheinseite und in Zentrumsnähe: in der Stadtmitte, Carlstadt, Friedrichstadt, Pemplefort und Oberbilk. Zudem gibt es Zumba ein paar Kilometer außerhalb der Düsseldorfer Innenstadt, unter anderem in Flingern, Wersten und Benrath. Im Westen, auf der linken Rheinseite, gibt es lediglich ein Fitnessstudio, das das Workout anbietet und zwar nahe der Erholungsstätte Lörick.
mehr