Häufig gestellte Fragen

fitogram

Was ist fitogram?

fitogram ist eine Suchmaschine für Bewegungsangebote verschiedenster Art. Finden und vergleichen kannst du zum Beispiel alle Fitness-, Yoga-, Pilates-, EMS- und Vibrationsstudios sowie Schwimmbäder, Spa’s, MMA Gyms und CrossFit Boxen. So findest Du mit Sicherheit die passende Aktivität in Deiner Nähe.

Was ist fitogram magazin?

fitogram magazin ist unser Portal für Gesundheit. Hier findest du coole Trends und hochwertige Inhalte zu den Themen Fitness, Ernährung und bewegter Lifestyle.

Ist fitogram kostenlos?

Ja, fitogram steht Dir zu 100% kostenlos zur Verfügung!

Wer steckt hinter fitogram?

Wir sind ein junges internationales Team von Sportenthusiasten und haben unser Büro im schönen Köln. Für uns alle ist Bewegung ein wichtiges Thema, das im Alltag immer noch häufig vernachlässigt wird. Mit fitogram versuchen wir einen kleinen Teil dazu beizutragen, dies zu ändern.

Warum fitogram und keine andere Suchmaschine?

fitogram bietet seinen Grundservice auch für Anbieter kostenlos an, so dass Du bei fitogram eine vollständige Übersicht über das von Dir gesuchte Angebot findest. Weiterhin bieten wir Dir mit unserer übersichtlich und wie wir finden stylischen Seite einen perfekten Überblick über alle Aktivitäten und Features des jeweiligen Anbieters. Auf unserer Seite wirst Du spüren, dass wir selber leidenschaftliche Sportler sind und diese Leidenschaft weitergeben wollen.

Kann ich Einträge/Informationen korrigieren oder hinzufügen?

Wir versuchen natürlich immer auf dem neuesten Stand zu sein, aber wenn wir doch einmal etwas vergessen haben oder Du falsche Informationen findest, freuen wir uns sehr über eine Nachricht an contact@fitogram.de. Wir werden dann so schnell es geht versuchen Deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen.

Wie kann ich fitogram aktiv unterstützen?

Wenn Dir unsere Seite gefällt würden wir uns riesig über ein Like auf unserer Facebook Seite freuen. Außerdem wäre es toll, wenn Du uns Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Anregungen an contact@fitogram.de zukommen lassen könntest. Um uns ständig weiterzuentwickeln brauchen wir Deine Hilfe.

Ist die Darstellung der Anbieter bei fitogram objektiv oder lassen sich die Ergebnisse durch ein dickes Portmonnaie aufhübschen?

Bei fitogram ist es für Anbieter nicht möglich sich in der Darstellung an die erste Stelle zu kaufen. Was Du findest entscheidest Du durch den Einsatz unseres Suchfilters. Anbieter können auf unserer Seite nur bezahlen, um Bilder, einen Stundenplan oder eine Shopfunktion auf Ihrem eigenen fitogram Profil zu erhalten.

Wie kann ich über die neuesten Events, Artikel und Updates informiert bleiben?

Trage einfach Deine Email-Adresse hier ein und Du erhältst unseren Newsletter, der Dich mit spannenden Artikeln zu den Themen Sport, Ernährung und Gesundheit versorgt und nebenbei über coole Events, wie unseren #sprunch berichtet.

Wie kam fitogram zustande?

Auf der Suche nach dem eigenen Fitnessstudio ist uns aufgefallen, wie schwierig es ist eine gute Übersicht über alle Angebote zu bekommen. Wer bietet was, wo und zu welchem Preis an und wie ist eigentlich der Service? Mit fitogram wollen wir diese Fragestellungen beantworten und mit fitogram magazin zudem für das notwendige Hintergrundwissen sorgen. Für alle weiteren Fragen schicke uns einfach eine E-Mail an Contact@fitogram.de! Wir freuen uns auf Deine Rückmeldungen!

fitogramPRO für Anbieter

Ist der Datenbankeintrag für Studioinhaber kostenpflichtig?

Nein! Sowohl der Eintrag, als auch die Registrierung auf fitogram sind für Dich mit keinerlei Kosten verbunden. Die Registrierung erlaubt Dir Dein eigenes Profil kostenlos zu bearbeiten.

Was beinhaltet eine fitogram Pro Mitgliedschaft?

Als Pro-Mitglied kannst Du Dein Profil durch Bilder und Videos ergänzen und somit mit Deiner eigenen CI auf Dich aufmerksam machen. Desweiteren erhältst Du auf Wunsch einen „Probetraining buchen Button“ sowie einen detaillierten Kursplan für Deine Seite. Weitere features, wie eine Shopfunktion und unser fitogram IQ System folgen in Kürze.

Wer steckt hinter fitogram?

Wir sind ein junges internationales Team von Sportenthusiasten und Marketingspezialisten und haben unser Büro im schönen Köln. Für uns alle ist Bewegung ein wichtiges Thema, das im Alltag immer noch häufig vernachlässigt wird. Mit fitogram versuchen wir einen kleinen Teil dazu beizutragen, dies zu ändern.

Wie stellt fitogram sicher, dass nur die richtigen Personen mein Studioprofil bearbeiten?

Als Mitarbeiter oder Inhaber Deines Studios kannst Dich auf fitogram verifizieren lassen. Von da an bestimmst Du selbst, wer Dein Profil bearbeiten kann.

Kann fitogram mein Studio promoten/besser darstellen als die meiner Konkurrenten und wenn wenn ja, wie?

fitogram möchte für den Nutzer stets objektiv bleiben, so dass Du Dein Ranking und Deine Bewertungen auf fitogram nicht beeinflussen kannst. Mit einer Pro-Mitgliedschaft hast Du allerdings die Möglichkeit Dich durch Bilder und Videos von der Konkurrenz abzuheben. Desweiteren stehen Dir ein detaillierter Kursplan, ein „Probetraining buchen Button“ sowie weitere interessante Features zur Verfügung.

Kann ich mein Studio auf fitogram registrieren, auch wenn es fitogram in meiner Stadt noch nicht gibt?

Ja! Wir freuen uns über jede neue Registrierung und wollen Dir die optimale Online-Sichtbarkeit für Deinen Betrieb bieten.

Welche Bedingungen muss ich erfüllen um als Anbieter bei fitogram zu erscheinen?

Um Deine Firma auf fitogram zu registrieren, muss sie inhaltlich in eine der folgenden Kategorien passen: Sport, Fitness, Wellness, Gesundheit, Entspannung oder Erholung. Wir bauen unser Angebot rund um Sport und Gesundheit stetig aus, so dass in Kürze auch weitere Kategorien zur Verfügung stehen werden.

Wie kann ich mein Studio bei fitogram eintragen?

Um Dein Studio auf fitogram einzutragen klicke einfach auf diesen Link. Wir werden dann in 1-2 Werktagen die Authentizität Deines Eintrags prüfen und gegebenenfalls Dein Angebot auf fitogram veröffentlichen.

Woher kommen die Studiobewertungen?

Die Bewertungen Deines Hauses sind ein Durchschnittswert Deiner Bewertungen bei Google, Yelp und Facebook. So bieten wir dem Nutzer mit einer hohen Anzahl von Bewertungen, ein möglichst objektives Bild von der Qualität Deines Angebots.

Wie häufig sollte ich mein Studioprofil updaten?

Dein Studioprofil bei fitogram bietet Dir die größtmögliche Sichtbarkeit bei Deinen Kunden! Es ist also sinnvoll das Profil immer dann zu updaten, wenn sich in Deinem Angebot etwas geändert hat. Seien es andere Öffnungszeiten, ein neuer Kurs oder eine Preisänderung. So sieht der Kunde, dass Dein Profil ständig auf dem neuesten Stand ist.

Was ist, wenn meine Angebote in der Auswahlliste der Angebote nicht vertreten sind?

Wenn Du Aktivitäten oder sonstige Features anbietest, die in unserer Liste noch nicht vorhanden sind, kannst Du uns im Admin Bereich einfach einen neuen Vorschlag dazu senden. Wir prüfen Deinen Vorschlag so schnell wie möglich und geben Ihn gegebenenfalls für Dich frei. Für alle weiteren Fragen schicke uns einfach eine E-Mail an contact@fitogram.de! Wir freuen uns auf Deine Rückmeldungen!